8. Dezember 2013

Advent auf Viera´s Kitchen- Heißer Aperol Spritz

Hallo liebe Leute!

Ich liebe Weihnachtsmärkte! Ich habe vor paar Tagen auf meiner FB Seite gefragt, was ihr auf dem Weihnachstmarkt am liebsten esst. Mich kann man sehr glücklich machen mit einem Früchte-Spieß in dunkle Schokolade, gebrannten Mandeln und in der letzten Zeit werde ich schwach wenn ich einen Stand mit Schupfnudeln mit Sauerkraut entdecke. Glühwein lässt mich relativ kalt, aber seit ich ein Rezept für den Heißen Aperol Spritz entdeckt hatte, ist es mein Lieblings-Getränk für kalte Wintertage geworden. Man kann dieses Getränk auf dem Weihnachtsmarkt leider kaum kaufen, was nicht so tragisch ist seidem ich das Rezept habe ;-)


Für etwa 6 Gläser braucht ihr:

1 L Weißwein
100ml Orangensaft
200ml Wasser
100ml Aperol
70g Zucker
5 Stk.Nelken
1 Stk. Zimtstange
Bio Orange (geschnitten)

Alle Zutaten, außer die Orange in einen Topf geben und aufkochen. Etwa 15 Minuten ziehen lassen. Dann in Gläser füllen, mit eine Scheibe Orange garnieren und genießen. 

Zum Schluss noch eine Einladung. Am nächsten Samstag, den 14.12. von 16 - 21 Uhr findet bei uns in Erlaheim das erste "Erlamer Lucia-Lichterfest"statt. Ich und meine Freundinnen haben dort einen Stand und haben für alle, die kommen heißen Aperol, Hermines Wintertopf und andere Leckereien vorbereitet. Wir freuen uns auf euer Kommen :-) 

winterliche Grüße

eure Viera 

Mit diesem Rezept nehme ich teil am Weihnachtsevent von kuechplausch.de

Weihnachtsrezepte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...